Heute stand für unsere 7. B-Zwerge die Wurfkontrolle durch Zuchtwartin  Patricia Maier vom C.E.R. auf dem Programm. Um 15 Uhr begrüßten unsere Hunde sie fröhlich am Gartentor und zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Wurfkontrolle verlief in sehr freundlicher Atmosphäre. Zuchtstätte kontrollieren, Bestandsaufnahme, Zuchtbuchkontrolle, Welpen wiegen und genauestens untersuchen, Protokoll anfertigen standen an. Anschließend nahm sich Frau Maier noch Zeit für ein nettes Gespräch.

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Besuch und freuen uns schon heute auf das Wiedersehen bei der Wurfabnahme.

 

Kommentare

4 Tage sind vorbei und die 7 Zwerge krabbeln schon mit offenen Augen zur die Welpenbox. Lilly hat alles souverän im Griff und kümmert sich rührend um ihren Nachwuchs. Die kleinen nehmen stetig zu und entwickeln sich prima.

 

Kommentare

so... die erste Woche ist vorbei. Wie die Zeit doch rennt... Die kleinen Chinese Crested's wachsen und gedeihen. Lilly ist eine ganz wunderbare, fürsorgliche Mutter die sich rührend kümmert und dies mit Ruhe und Gelassenheit. 

So darf es weitergehen.

Kommentare

die Namen für unseren B-Wurf stehen fest.

- Beam me up Heritage of Han

- Bonheur Heritage of Han

- Bom Chicka Wah Wah Heritage of Han

- Bald Eagle Heritage of Han

- Burschi Heritage of Han

- BVLGARI Heritage of Han

- Bohemian Rhapsody Heritage of Han

 

Kommentare

Lilly hat sich das Nest gebaut und die Geburt beginnt.

16:01 Uhr ist das erste Welpen das Licht der Welt erblickt,     HL Rüde    150g 

18:11 Uhr das zweite Welpen ist da,                                            HL Rüde    148g

19:52 Uhr Nr. 3 ist angekommen,                                                 HL Rüde    128g

19:59 Uhr es geht Schlag auf Schlag,                                         HL Rüde    136g

21:11 Uhr nach einer Pause ist Nr. 5 gebohren,                         HL Rüde    135g

21:40 Uhr alle 6 Welpen haben es geschafft,                             HL Hündin 101g

...

22:32 Uhr und nun noch eine Überraschung Nr. 7,                   PP Hündin 106g

 

 

Kommentare

Heute ist der 53. Tag der Trächtigkeit von Lilly. Wir hatten Röntgentermin und das Bild zeigt uns zu erwartende 6 kleine Welpen

Kommentare

heute um 10:47 Uhr hat der Erste das Licht der Welt erblickt... am Ende ist Aiven stolzer Papa von 9 gesunden Welpen geworden. Herzlichen Glückwunsch nach Chemnitz und eine schöne Welpenzeit für euch.

Kommentare

jetzt ist es amtlich... Charlotte von Anke Bluhm aus Berlin hat aufgenommen und erwartet im August Welpen.

Moon wird somit gleich 2 mal Papa. Wir drücken Anke und ihrer Charlotte ganz fest die Daumen und wünschen ganz viele, gesunde Welpen.

Kommentare

Heute waren wir mit Lilly zum Ultraschall und voller freude können wir berichten das unsere Lilly aufgenommen hat und Welpen erwartet.

Kommentare

heute hat Moon Besuch bekommen. Eine ganz reizende Züchterin, die wir seit den ersten Tagen unserer Zucht (damals noch im IHV) kennen hat uns heute mit ihren Hunden besucht. Grund war nicht zuletzt, dass Moon der Auserwählte war eine ganz bezaubernde Hündin zu decken. Wir sind sehr gespannt und hoffen das die Hündin aufgenommen hat.

Kommentare

wir freuen uns sehr mit unseren Freunden in Chemnitz. Fine hat aufgenommen und Aiven wird somit zum 2ten Mal Papa. Wir wünschen Hündin und Züchter alles Gute und ganz viele gesunde Welpen. 

Kommentare
22
May
just married

Lilly und Moon haben sich vermählt und erwarten hoffentlich im Juli Welpen.

Kommentare

Kleiner Mann ganz groß...Heute hat Aiven seine ganz große Liebe Fine gedeckt. 

 

Kommentare

Nach 2015 haben wir heute am 03.05.2017 Be My Dog's Moon On Ice erneut beim  DOK (ECVO/CERF) untersuchen lassen. Da wir eine Verpaarung mit ihm planen,haben wir ganz besonderen Wert darauf gelegt und neben der klassischen ECVO/CERF Untersuchung auch auf Vitreous degeneration getestet sowie den Augen-Innendruck und die Tränenflüssigkeit messen  lassen. Wir sind sehr glücklich das Moon absolut frei von Augenkrankheiten ist. 

Kommentare

CAC Gemeinschafts-Ausstellung Hennef
Am 17.04.2017 war es wieder soweit. Erstmals veranstaltete der Internationale Shih Tzu Club e.V. seine Osterausstellung in Hennef und viele Züchter und Aussteller folgten der Einladung. Die Anmeldungen waren so zahlreich, dass  schon vor Ablauf der 2. Meldefrist keine Anmeldungen mehr angenommen werden konnten. Eine sehr gut organisierte Ausstellungsleitung und zwei exzellente Richterinnen, Frau Bozena Ovesna und Frau Jaroslava Ovesna, beide aus der Tchech. Republik, ließen die Ausstellung für alle Aussteller zu einem harmonischen und erfolgreichen Tag werden. Ruhig und soverän nahmen sich die beiden Richterinnen für jeden einzelnen Hund Zeit um diesen kompetet zu bewerten. 

Am Rande der Ausstellung ergab sich die Eine oder Andere Gelegenheit zum Gespräch mit Freunden aus dem C.E.R. Club Exotische Rassehunde  und dem Kollegialverein Chinese Crested Club ,die besonders zahlreich vertreten waren. Insgesamt waren 18 Chinese Crested's gemeldet, 11 Hairless und 7 Powderpuff's. 

Destiny von Panaluna aka Lilly startete in der Zwischenklasse und erreichte ein fantastisches: 

V1 CAC VDH, CAC Club

Wir sind sehr stolz auf unsere Lilly und freuen uns nun schon auf die CACIB Neunkirchen.

Kommentare

Herzlicher Besuch bei Heritage of Han. 
Liebe Colette Weill,

vielen Dank für deinen lieben Besuch bei uns. Endlich konnten wir dich und deine wunderbaren Hunde persönlich kennen lernen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Rommy & Thomas

Kommentare

Die Ausstellungsplanung für die kommenden Wochen und Monate steht.

Am 17.04.2017 haben wir für die Osterschau-Gemeinschaftsausstellung in Hennef gemeldet.

Des Weiteren starten unsere Hunde bei der Pfingsausstellung VDH Saar-Rassehundeausstellung am 04.06.2017.

Wir freuen uns schon heute auf schöne Ausstellungstage und hoffen viele befreundete Züchter und Chinese Crested Liebhaber dort zu treffen. 

 

 

Kommentare

 

Der Club für Exotische Rassehunde hat eingeladen und vereinsübergreifend sind interessierte Züchter und Vereinsmitglieder der Einladung gefolgt und trafen sich in Baunatal zur Züchtertagung. 

Zuchtleiterin Frau Doris Renz eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Referentin Frau Dr. Helga Eichelberg, Biologin und Genetikerin, den „Ersten Vorsitzenden Herr Dr. Jörg Rook,  Frau Linda Reinelt-Gebauer, Herr Thomas Scharfenberg, einige Mitglieder des Chinese Crested Club’s sowie alle Mitglieder des Club für Exotische Rassehunde und wünschte einen informativen Tag.

Dann übergab Sie das Wort an Frau Dr. Eichelberg die zu folgenden Themen refferierte:

 - Grundkenntnisse der Genetik

 - Selektion und Zuchtstrategien

 - Epigenetik 

Einzelheiten hierzu auf der Internetseite des Club Exotische Rassehunde.

https://www.c-e-r.de/zuechtertagung-2017/

Kommentare
22
Jan
Zuchtplanung

Zuchtplanung

Nachdem nun auch Lilly erfolgreich die Zuchttauglichkeitsbeurteilung absolviert hat und die Zuchtstättenbesichtigung abgeschlossen ist ,widmen wir uns nun den schönen Dingen der Chinese Crested Zucht. Wir sind nun mitten in der Zuchtplanung und haben uns wieder etwas ganz besonderes ausgedacht. Nun warten wir gespannt auf die nächste Läufigkeit einer unserer Hündinnen und dann kann es los gehen. Es bleibt spannend. 

Kommentare
Kommentare
12
Jan
Gewinnspiel

Gewinnspiel: 
Zum neuen Jahr möchten wir alle Freunde und Interessenten von Heritage of Han zu einem Gewinnspiel einladen. Finden Sie die Dose von Heritage of Han auf unserer Website und klicken Sie darauf. Über den Link gelangen Sie auf unser Kontaktformular. Die Teilnahme erfolgt durch Einsendung des vollständig ausgefüllten Kontaktformulars. Unter allen Einsendungen verlosen wir 10 mal je 1. Dose von Heritage of Han. 
Gültig vom 01.01. bis 31.01.2017.
http://www.heritage-of-han.dog

(der Rechtsweg ist ausgeschlossen)

Kommentare

Heute um 14:00 Uhr hatten wir lieben Besuch von der Leiterin der Zuchtbuchstelle und unserer Zuchtwartin Frau Doris Renz. Nachdem wir unseren Kennel nach Weilbach verlegt haben wurde eine erneute Zuchtstättenbesichtigung und Zwingerabnahme notwendig. Wie erhofft wurde die Zuchtstätte freigegeben und unserer Zuchtplanung und Umsetzung steht nun nichts mehr im Wege. Wir bedanken uns für die immer freundliche und forzügliche Betreuung und freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch. 

Kommentare

CACIB Nürnberg 2017

Das Jahr begann mit einem tollen Ausstellungstag in Nürnberg. Viele nette Zucht-Kolleginnen und Kollegen sind gekommen und es ergaben sich viele nette Gespräche und die Gelegenheit bei einem Glas Prosecco auf einen guten Start ins neue Jahr 2107 anzustoßen.

Für Dastiny von Panaluna aka Lilly war es ein ganz besonderer Tag!

- 1. Start bei einer großen internationalen CACIB

- ZTB Zuchttauglichbeitsbeurteilung durch Spezial-Zuchtrichter Dr. vet. Heiko Wagner

Lilly startete in der Jugendklasse und hatte starke Konkurenz. Insgesamt waren 7 Hunde in dieser Klasse am Start und Lilly erreichte ein V4. Wir sind sehr glücklich über dieses tolle Ergebnis, war doch das Motto: Alles nur nicht Letzter werden.

Die Zuchttauglichkeitsbeurteilung meisterte Lilly ohne Probleme sodass einer Zuchtverwendung nun nichts mehr im Wege steht. Die Weichen 2017 sind gestellt.

Alles in Allem ein erfolgreicher Tag!

Kommentare

Nürnberg wir kommen!

Heute ist Lilly's großer Tag. Erst Internationale Rassehunde-Ausstellung und anschließend ZTB Zuchttauglichkeitsbeurteilung. Nachdem alle genetischen Untersuchungen erfolgreich abgeschlossen sind wird heute Spezialzuchtrichter Dr. Vet. Heiko Wagner die Zuchttauglichkeit prüfen. All unsere Daumen sind gedrückt. 

Kommentare

Heute erreichte uns freudige Nachricht von Biofocus.

Die Testergebnisse von Destiny von Panaluna aka Lilly liegen vor. Diese sind im Einzelnen:
- PRA N/N
- prcd-PRA N/N
- MH N/N
- DM N/N
- HYPUC N/N
- PLL N/N
- PL 0/0

Nun steht einer Zuchttauglichkeitsprüfung nichts mehr im Wege. Am 7. Januar 2017 werden wir Lilly dem Spezialzuchtrichter Dr. Heiko Wagner im Rahmen der CACIB in Nürnberg dazu vorstellen. 

Kommentare

Destiny von Panaluna aka Lilly debütierte heute im Ring der Nationalen Gemeinschaftsausstellung in Etzbach. Sie präsentierte sich sehr schön im Ring und erreichte eine erfreuliche Wertung SG1 unter den strengen Augen des Richters E. Deutscher aus Österreich. Wir sind sehr stolz und bedanken uns herzlich für eine tolle Ausstellung und die wohlwollende Bewertung unserer Nachwuchshündin.

Kommentare

Agent of her Majesty from Dynasty of Han ist zur Zucht zugelassen. 

Voller Freude und Stolz können wir mitteilen das Agent heute seine Zuchttauglichkeit als Deckrüde im IHV (Internationaler Hundeverband) bestanden hat und nun für die Zucht als Deckrüde zur Verfügung steht. Wir freuen uns besonders mit der Besitzerin und Freundin und bedanken uns herzlich, dass sie sich so darum bemüht hat. Für die Zukunft alles Liebe und Gute und viele gesunde Babys.

Kommentare

Heritage of Han haben eingeladen und fast alle sind gekommen.

Traditionell luden wir unsere Welpenbesitzer zu einem Welpentreffen/ Sommerparty ein um einander in lockerer  Atmosphäre kennen zu lernen. Die ersten kamen bereits Samstag und es wurde ein lustiger Sommerabend mit Fassbier und Cocktails.

Sonntags ging es dann um 10 Uhr los und es begann ein unterhaltsamer Tag. Bei Kaffee und Kuchen, coolen Drinks und leckerem Gegrillten ergaben sich viele nette Gespräche und vorhandene Kontakte wurden gefestigt. Für die 23 Chinese Crested's gab es einen Agility- Parcours sowie reichlich Leckerchen und Spielzeug. David und Manuela haben das ganze sehr großzügig unterstützt, hierfür unseren herzlichen Dank.  Leider konnten dieses Mal die "Österreicher" nicht kommen was wir sehr bedauerten. Hoffentlich sind sie nächstes Jahr wieder dabei. Die letzten verabschiedeten sich dann Montag nach dem Frühstück. Ein gelungenes Wochenende ist zu Ende, vielen Dank an die lieben Gäste.

Kommentare

Was für ein großer Tag für unseren Kennel

heute standen gleich 4 Hunde aus unserer Zucht im Ring internationaler Ausstellungen.

In Österreich startete Aleshanee bei der CACIB in Klagenfurt und erreichte ein grandioses V1. Mit dieser Vorzüglichen Bewertung steht nun einer Zucht nichts mehr im Wege. Wir gratulieren der Besitzerin Manuela Handler von ganzem Herzen.

In Lützelbach debütierten bei der internationalen CACIB des IHV gleich 3 Hunde aus unserem Kennel. In der Baby-Klasse erreichte Aqua Noir zweimal ein VV und somit die höchstmögliche Wertung verbunden mit wunderbaren Richterbewertungen. Alysoun Diara erreichte in der Championsklasse zweimal V1. Glückwunsch an die Besitzerin Manuela Friedrich.  Agent of her Majesty rockte den Ring so toll das er neben zweimal V1 in der offenen Klasse auch noch BOS (bester Rüde) wurde. Dies durch einstimmiges Urteil aller Wertungsrichter. Einen ganz besonderen Glückwunsch an die Besitzerin Stefanie Mayr.

Kommentare

Aleshanee from Dynasty of Han startet im Ausstellungsring. 

Wir sind sehr stolz und überglücklich. Nachdem Alysoun Diara from Dynasty of Han bereits seit frühester Jugend erfolgreich an Ausstellungen des IHV teilnimmt, hat nun auch Aleshanee from Dynasty of Han den Ring erobert.

Im ÖKV Österreichischer Kynologenverband, hat sie bei ihrer ersten Ausstellung ein "SG2 - sehr gut 2" erreicht. 

Kommentare
20
May
Aivens Babys

Aiven's Baby's entwickeln sich prima. Von den 11 gebohrenen haben es leider nur 8 geschafft. Manchmal ist die Natur grausam und unerbittlich. Trotz großer Trauer um die drei verstorbenen Welpen, freuen wir uns für und mit den acht kleinen Rackern die von Tag zu Tag wachsen und stetig zunehmen. Sie haben in Chemnitz eine tolle, fürsorgliche Zuchtstätte und ideale Bedingungen für eine gute Sozialisierung und Entwicklung. Bilder gibts in der Galerie.

Kommentare

Aiven ist stolzer Papa

Wir sind sehr glücklich und mit Stolz erfüllt. In der Nacht zum 28.04.2016 schenkte Jesus Joke Amazing Infinity 11 Welpen das Leben und machte somit  Little Crazy Crresteds Aiven  der unter Rommy im  IHV läuft zum stolzen Papa. Wir wünschen der Mutterhündin und natürlich vor allem den Welpen alles Gute und den Züchtern eine tolle Welpenzeit. 

Kommentare

Heute ist für Apollo 13 der ganz große Tag gekommen. Nach zweimaligen Besuchen heißt es heute umziehen in das neue Zuhause zu Barbara und Carla mit Mops Pollux. Bei strahlendem Sonnenschein im Garten wurde nochmal ausgiebig gespielt und dann hieß es Abschied nehmen. Wir wünschen unserem Apollo 13 alles Gute, vor allem ein langes Hundeleben bei bester Gesundheit und Barbara ganz viel Freude mit Ihrem Dreizehn. 

Kommentare

Heute stand Wurfabahme für unsere A-linge auf dem Programm. Pünktlich um 10:00 Uhr stand Frau Renz, Zuchtwart und Leiterin der Zuchtbuchleitung zusammen mit Patricia Meier auf der Matte um unseren A-Wurf zu begutachten und gewissenhaft auf Herz und Nieren zu überprüfen. Was soll ich sagen? Alles bestens! So wünscht man es sich. Unsere Welpen sind wohl gelungen und nun steht ihnen die Welt offen. Unser Dank gilt Frau Renz für die tolle Betreuung. 

Kommentare

Heute ging es für den A-Wurf zum Tierarzt. Chipen und Impfen standen auf dem Programm. Unsere Tierärztin untersuchte die Kleinen erstmal auf Herz und Nieren. Diagnose... alle sind pumperlgsund. Es wurde der Chip gesetzt und die Grundimunisierung geimpft. Apollo 13 zeigte sich als "Großer Held" Aber auch die anderen beiden ertrugen tapfer das notwendige Übel. 

Kommentare

Für unsere Welpen ging es heute zum Chinese Crested-Treffen nach Frankfurt.

Auf Einladung der Chinese Crested Gruppe Frankfurt machten wir uns heute mit der ganzen Hundeschar auf den Weg nach Frankfurt zum Treffen auf dem Bu Ga Gelände. Ein tolles Erlebnis für Mensch und Hund. Wir haben wunderbare Leute kennengelernt und nach einem kurzen Wuff waren auch die Hunde "Gut Freund" miteinander. Alles lief harmonisch und am Ende des Tages schliefen alle glückselig ein.

Für unsere A-Linge ein toller Tag und sicher ein prägendes Erlebnis. 

Kommentare

Aleshanee from Dynasty of Han hat ihre Zuchttauglichkeit im ÖKV (Österreichischer Kynologenverband) erhalten und wurde ins Zuchtbuch des ÖKV übernommen. Wir sind sehr stolz, dass aus unserem 1. Wurf nun schon die zweite Hündin nach umfangreichen Untersuchungen auf Phenotyp und genetische Krankheiten die Zuchttauglichkeit zugesprochen wurde.  Wir freuen uns mit der Besitzerin und wünschen viel Glück und Erfolg.

Kommentare

Heute war Wurfkontrolle unseres A-linge. Unser Zuchtwart Frau Doris Karch und die Zuchtwart-Anwärterin in Ausbildung Patricia Meier kamen um unseren A-Wurf und die Mutterhündin sowie den Zwinger zu begutachten. Alles wurde für "bestens" befunden. Wir bedanken uns für den lieben Besuch und bis bald zur Wurfabnahme.

Kommentare

Nun ist es amtlich.

Suis Boxenluder aka Momo hat nun neben dem  Titel "Deutscher Jugend- Champion Club" auch das Deutsche Jugendchampionat VDH errungen. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei den Richtern für die wohlwollende Bewertung.

Kommentare

Heute um 10:12 Uhr erblickte der erste A-ling von Heritage of Han das Licht der Welt. Ein Rüde, sable, 115g.

Es folgten zwei weitere gesunde Welpen, ein weiterer Rüde, schwarz/weiß  um 11:51 Uhr mit 132g.

Als letzte dann eine Hündin in schwarz/weiß mit 150g.

Unser erster Wurf im CER/VDH.
Im Detail:
2 x HL male
1 x HL female
Wir sind überglücklich.

Kommentare

Es gibt einen Neuzugang zu vermelden im Hause "Heritage Of Han". Am 16.01.2016 ist Destiny von Panaluna aka Lilly bei uns eingezogen und bereichert unser Leben. Sie ist ein echtes Energiebündel. Sie ist so lustig und aufgeweckt, ständig zaubert sie uns ein Lächeln ins Gesicht. Wir danken der Züchterin für das Vertrauen.

There is a new addition to report in the house "Heritage Of Han". On 01/16/2016 Destiny from Panaluna aka Lilly is drawn with us and enriched our lives. She's a real bundle of energy. She is so funny and alert, constantly she conjures up a smile in our faces. We thank the breeder for the trust.

Kommentare

Wir sind sehr glücklich. Unsere Prinzessin "Suis Boxenluder aka Momo" erwartet in der zweiten Februarwoche Welpen.

We are very happy. Our Princess "Suis Boxenluder aka Momo" expect puppies in the second week of February.

Kommentare
25
Nov
Kennel FCI

es ist vollbracht! 

Nun ist es amtlich, unser Kennel ist nun in der FCI rechtlich geschützt und trägt den Namen "Heritage Of Han"

Nun stehen uns alle Türen offen für eine Zucht mit dem Gütesiegel des VDH/ FCI

Kommentare
22
Nov
CAC Etzbach

ein erfolgreicher Tag neigt sich dem Ende.

Parvanah Allaire Diamond Place

Jüngstenklasse

VV1/ vielversprechend

--------------------------------------------------------

Suis Boxenluder aka Momo

Zwischenklasse

Exc. 1 CAC & Beste Hündin

Momo startet ihren Deutschen Champion!

-------------------------------------------------------

Moon on Ice

Zwischenklasse

Exc. 1 CAC, Bester Rüde & 

Best Of Breed/ BOB PP

Judge/ Richterin: J. Billhardt

-----------------------------------------------------

Kommentare

Suis Boxenluder hat heute die Augenuntersuchung ECVO/ DOK mit optimalem Ergebnis bestanden. Wenngleich vom Club Exotische Rassehunde nicht vorgeschrieben haben wir doch diese Untersuchung machen lassen um nun mit gutem Gewissen die weitere Zuchtplanung anzugehen.

Kommentare

Es ist geschafft, unser Kennel Heritage of Han hat die Zwingerabnahme im C.E.R. bestanden. Wir bedanken uns bei Frau Doris Karch, Zuchtwart und Leiterin der Zuchtbuchstelle für die Abnahme unserer Zuchtstätte.

Kommentare

Suis Boxenluder 

hat nun auch den Titel "Deutscher Jugend- Champion Club" errungen. Wir sind sehr froh darüber und es ist ein weiterer Grundstein für unsere weitere Zucht gelegt.

Kommentare

Moon hat es geschafft als "Spätstarter" doch noch den Titel "Deutscher Jugend- Champion VDH" & Deutscher Jugend- Champion Club" zu erreichen. Er hat sich so toll entwickelt. Wir sind sehr stolz und freuen uns sehr mit unserem kleinen Champ!

Kommentare
Mehr

Heritage of Han Blog