Wir, das sind Rommy & Thomas.

Alles begann damit, dass Rommy, seit der Kindheit begeisterte Reiterin, einen Chinese Crested Dog sah und feststellte "die sehen ja aus wie kleine Pony's". Da sie sich schon eine ganze Weile mit dem Gedanken trug einen Hund ins Haus zu holen, informierte sie sich darauf hin intensiv über die Besonderheiten dieser außergewöhnlichen, exotischen Rasse.Schnell war die Entscheidung getroffen und schon bald zog mit AiMalin der erste Nacki ein.

Es war nach dem ersten Welpentreffen als Thomas im Internet ein Bild von Aiven sah. Noch ganz berührt von den schönen Eindrücken des Tages war es "Liebe auf den ersten Blick".  Ein Telefonat und eine Tagesreise später zog Aiven ein und es waren nun zwei.

Ein Hairless und ein Powderpuff

Die Liebe zu unseren Hunden entzündete in uns den Gedanke eine kleine Zucht zu beginnen. Wir schlossen erste Kontakte und begannen an Ausstellungen teilzunehmen. 

Dann begannen wir unsere Hunde auf Herz und Nieren, besser gesagt auf evtl. Erbkrankheiten zu untersuchen. Alles im Sinne einer verantwortungsvollen Hundezucht. Wir machten unzählige Blut und DNA Tests und hinterlegten auch zur eindeutigen Identifikation der Hunde und Nachkommen den DNA Fingerprint  bei unserem Zuchtverein.

Am 11.05.2014 wurde eine unserer Hündinnen erstmals erfolgreich gedeckt und am 10.08.2014 wurden die ersten Welpen geboren.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse und wünschen viel Freude beim Besuch unserer Website,

Ihre

Rommy & Thomas

Wir sind Mitglied im  C.E.R  Club Exotische Rassehunde e.V./ VDH  Verband für das Deutsche Hundewesen e.V. und international der  FCI angeschlossen.

Die DNA (genetischer Code) von all unseren Hunden ist zur eindeutigen Identifikation beim Zuchtverein und bei Laboklin hinterlegt.